zurück

New York Diary
29.04.2000

Ein großer Tag beginnt. (Bernd, Ingo und meine Wenigkeit waren schon Joggen im Central Park)

Nun endlich mit einer Wochenkarte für die U-Bahn.





Unser Ziel: World Trade Center. Aus dem 107.Stock in über 400 m Höhe hat man folgenden Blick auf das Empire und den "Rest".

(Ich bin stolz auf meine Canon PowerShot A50 - whoow)

... nun den Blick auf die Brooklyn - Bridge
Olli und Barbara die Langschläfer sind doch noch zu uns gestoßen. Das freut Bernd, den Frühaufsteher und Wunderjogger.
auf dem Weg zur Wall Street:
Größen von Origin und eine Größe der USA (George Washington)
Dedicated allen Spekulanten und Geldmenschen, sowie meinen Kumpanis vom Spekulatius: NYSE - dieeee Börse!!
nach dem Besuch auf dem World Trade Center hatten sich unterschiedliche Gruppen gebildet, die meist  irgendwann mal auch in Southstreet Seaport landeten.
Ich "ging verloren" und genoss die Brooklyn - Bridge ....
... und ein Park in Brooklyn.

Nach 15 Minuten auf einer Bank bemerkte ich meinen Kumpel einen Meter vor mir.

... Ratten haben's nicht leicht in NY (nur wenn mal einer auf die Idee kommen sollte mich zu nominieren -  Späßle g'macht!)

 
Zwei "Zeugen Javas" am Time Square.
Können solche Gesichter lügen?
Frei nach Hollywood - "Nuts - durchgedreht!"
War ein Tag mit unbeschreiblichen Eindrücken. Wäre beinahe an Reizüberflutung gestorben. Dazu noch haben wir wohl den herrlichsten "Regentag" in New York seit Peter Stuyvesant erlebt. Wahrscheinlich sind die Wetterpropheten aber mit den Taxifahrern "verwandt".

Ab morgen gibt's dann auch 'persönliche' Eindrücke und Botschaften der anderen.

Greetings
Ein begeisterter Gerd Müller