NEWS
Origin goes New York (28.04.2000 - 06.05.2000)






Überblick
News
Flugdaten
Unterkunft

More (Links and Fun)

Gästebuch

27.04.2000:
Still in GOG (Good Old Germany). Die technischen Gerätschaften haben den FINAL TEST bestanden. Digital Cams und Laptops taten zumindest heute ihren Dienst. Mein Motorola Tri-Band Handy ist vorhin (ca. 17.30 Uhr) in doppelter Ausführung (2 Exemplare! - warum auch immer) in Oberndorf City angekommen. Unser Vermieter Jack fährt über Wochenende in Urlaub nach Boston, so dass wir schon bei der Ankunft 'sturmfreie Bude' haben. Falls wir überhaupt in unsere Gemächer kommen. Heissa -  wird das ein Abenteuerurlaub. Tja Leute, das sind die letzten Nachrichten. Nicht wahnsinnig interessant, aber wahnsinnig neu. Believe me!
Mal sehen, ob wir es nun morgen alle rechtzeitig mit Tickets und Reisepass zum Flughafen schaffen.
Drückt uns die Daumen und tut um Himmels Willen etwas für den EURO.
Bis Bald und "Takeds Care!"

26.04.2000:
The Final Countdown! - Die Spannung steigt. 
Um nicht die Nacht vom 5. Mai auf den 6. Mai im Central Park zu verbringen, mussten wir gestern noch die Tickets für den Heimflug der Gruppe korrigieren. Bei der endgültigen Buchung war unbemerkt das Abflugdatum auf den 6. Mai verrutscht. Warum auch immer. Erst Klaus Lehrmann hatte dann festgestellt, dass ein "Übernachtungs-Gap" besteht. Schwitz, schwitz und würg! Aber alles ging noch mal glimpflich ab. Soweit noch nicht geschehen müssen auf den Tickets vor Abflug nun Korrekturaufkleber angebracht werden. Ingo steht Gewehr bei Fuß und wird spätestens am Freitag am Airport über euch und euere Tickets herfallen.
Wir treffen uns am Freitag früh am Airport um 5.30 Uhr ! Bitte warten und nicht einzeln einchecken. 

P.S.: Sollte irgendjemand aus dem Leserkreis noch größer Mengen an Dollars in seinen Depots haben, so stoßt bitte noch ein paar Milliarden ab. Dieser Wechselkurs macht uns sonst zu Bettlern. 

 

15.04.2000:
Seit heute gibt es ein Gästebuch und einen Counter. Zwar quick and dirty - aber es worked!
Und ich gestehe, dass ich es nicht übers Herz gebracht habe, den Zähler bei "0" starten zu lassen.
Waren ja auch schon sooo viele "ungezählte" hier. Ich hab mich mal für "100" als Startzahl entschieden. Auch im Gästebuch habe ich versucht eine Initialzündung zu geben.
Für beide Goodies gilt: "Schaun mer mal!".
;-)) Mug 


12.04.2000:
Am 6.04.2000 hat unser Kick Off Meeting stattgefunden. Bis auf den verhinderten Rüdiger waren alle da. Und etliche davon haben anschließend im Griechischen Restaurant Poseidon den Tag gemütlich (und spaßig!) ausklingen lassen.
Auch unter Berücksichtigung der Frage "to smoke or not to smoke" scheint nun folgende Zimmeraufteilung sich herauszukristallisieren:

Apartment No. 8 (4er Zimmer mit Terrasse): 
Monika Reiss, Claudia Grillenberger, Soni Bauernschmitt. 
Apartment No. 6 (4er Zimmer): 
Martina und Joachim Sobczyk, Oliver Schmidt, Barbara Fellenberg
Apartment No. 9 (4er Zimmer):
Lutz Dittmann, Ingo Puzik, Bernd Vogel, Gerd Müller, Sandra Bullock
Apartment No. 10 (3er Zimmer):
Klaus Lehrmann, Rüdiger Freund


Sollte sich nach der Raucherfrage noch eine Schnarch-, Fußschweiß- oder Fixerproblematik ergeben werden wir nichts unversucht lassen um unsere Vorschläge trotzdem irgendwie durchzusetzen (kein Späßle g'macht).

Weitere Anmerkungen:

  • Wir haben keinen Reiseführer und kein festes Programm für alle. Bie Lust und Laune bieten sich natürlich gemeinsame Aktionen an. Auch zu den Touri-Highlights.  Jeder sollte aber auch wissen wie man Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Spontaneität buchstabiert. Wir werden uns schon einen schmackhaften Cocktail aus den Ingredienzien Spaß, Kultur, Action, Sport und ... mixen.

  • Trinkfestigkeit ist keine Voraussetzung. Aber auch kein Schaden ;-)))
    (Späßle g'macht!)

  • Der Reisepass muss noch mindestens 6 Monate gültig sein 

  • Einchecken am Abend ist NICHT möglich (hat Ingo heute abgeklärt)

  • Pro Person  sind 2 x 32 kg Gepäck erlaubt.

  • Jeder möge sich selbst um Auslandskrankenversicherung bemühen

  • Tickets mitnehmen (das erleichtert vieles)

  • Traveller Cheques, Kreditkarten und auch etwas Cash sind angebracht

  • Standard Mobiltelefone (D- und E-Netz) verweigern in NY ihren Dienst.
    Dort benötigt man eines GSM 1900 - Teil.

  • Wir wollen versuchen unser Mini-Web von New York aus zu aktualisieren. Dies natürlich tagesaktuell und mit Bildern und Erlebnisberichten angereichert. Big Brother war gestern - heute ist New York!  Alle Abend werden wir zwei Kandidaten nominieren, von denen Ihr via E-Mail einen unter die Brücken des Central Parks verbannen dürft (Sorry, ich schieß' schon wieder übers Ziel hinaus).
    Außerdem werden wir der restlichen Menschheit auch einmal live in die Webcam (siehe Links) auf der 5th Avenue zuwinken. Details folgen !!! 



30.03.2000:

Einladung für alle Teilnehmer zum Kick Off - Meeting.
Donnerstag, 6. April 2000, 19.00 Uhr bei Origin in Fürth, Dr.-Mack-Straße 88, Kleines Studio.
Themen: Reisedokumente, Zahlungsmittel, Versicherungen, Zimmerverteilung, ...

25.03.2000:
(Sorry for Delay. Mein PC wollte nicht mehr. Dank sei Bernd Vogel und dessen Grafikkarte Supersonderangebot!)
Was gibt's zu berichten: 

1. Mario Schneider mußte leider absagen - oooch, der ärmste. Dafür aber nun freuen wir uns unsere liebe Kollegin Monika Reiss neu in unserem Kreis zu haben.  Jabbadabbaduhh !!!
2. Danke, daß ihr so schön brav angezahlt habt. Bei dem Versuch dem guten Jack die Vorauszahlung zukommen lassen  hat sich herausgestellt, daß dies aber gar nicht so einfach (und vor allem gar nicht so billig ist).  Mittlerweile hat  Jack aber soviel Vertrauen in uns gewonnen (Ingos seriöse, offene Art kommt eben immer wieder gut an), daß er nach etlichem hin und her auf die Anzahlung verzichtet. Ingo und ich haben daraufhin beschlossen, daß wir uns beide das Geld teilen und damit etwas "Halligalli" machen oder T-Online Aktien kaufen ! ....   ;-))) Ok, ich geb's zu:  Späßle g'macht! Geht natürlich nichts verloren. Zurücküberweisen aber lohnt sich wohl nicht.
Außerdem wollen wir uns bis Mitte April irgendwo mal treffen um über ein paar Dinge zu reden und eine 'Beschnupperung' (soweit nötig)  zu ermöglichen.
Ich bin außerdem zur Zeit mit CNN in Verhandlungen, ob wir ein paar TV- und Web-Cams in unseren Appartements installieren wollen. Wir wollen doch Big Brother toppen, oder nicht  ? Es gäbe außerdem noch die Möglichkeit auf jedem von uns noch eine MHC (mobile head cam) zu installieren. Was meint Ihr dazu ?  Zweites und letztes 'Späßle' für heut! 

05.02.2000: (Voranzeige)

Für die Apartments müssen wir demnächst eine Anzahlung leisten. Normalerweise beträgt diese die Hälfte des Gesamtpreises. Da wir dem guten Jack aber so sympathisch sind und ihn innerhalb einer Woche zum reichen Mann machen werden, so reicht bei uns ein Drittel als Anzahlung.
Ist aber absolut seriös - keine Bange. Ingo hat eine Bekannte, die schon in diesem Haus gewohnt hat. Sie hat sich recht positiv geäußert.
Pro Person werden also ca. 200,- Deutschmark als Anzahlung fällig.
Mail mit 'Zahlungsersuchen'  ist in der Pipe.

04.02.2000:
Diese Seite und die mit den Flugdaten entstehen. Es ist 23.45 Uhr und die Bettschwere kommt. ;-))

02.02.2000:
Neue Eingangsseite ("Stell Dir vor, es ist New York und alle gehen hin"
)  geht live.
ca. 23.00 Uhr. T-Online und FTP spielen noch immer verrückt. Deshalb keine Mucke!